Hallo, schön dass du da bist.

Foto: Martin, www.pixelundso.de

Mein Name ist Lisa, ich bin 26 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren mit zwei chronischen Erkrankungen. Anfang 2015 erhielt ich die Diagnose Colitis ulcerosa und Ende 2019 Multiple Sklerose.

Ich lebe mit meinem wundervollen Partner im schönen Mittelhessen (Gießen). Hier habe ich meinen Bachelor of Science in Ökotrophologie absolviert und studiere momentan im Master Ernährungswissenschaften. Außerdem tanze ich leidenschaftlich gerne. Seit einigen Jahren habe ich den Bauchtanz/ Orientalischen Tanz für mich entdeckt und 2019 eine Ausbildung zur Bauchtanzlehrerin nach der Methode „Essence of Bellydance“ abgeschlossen. Seitdem gebe ich eigene Kurse.

Diese Website ist eine Mischung aus Blog und Portfolio. In meinem Blog geht es hauptsächlich um das Leben mit MS und Colitis. Der Portfolio-Bereich ist für alle Leute interessant, die Interesse an meinen Angeboten als Bauchtanzlehrerin haben. Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich diese beiden Bereiche meines Lebens auf einer Website vereinen will und ob das überhaupt zusammen passt. Aber letztendlich gehört das alles zu mir und macht mich als Person aus. Also wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim Stöbern und bei Fragen oder wenn du Kontakt zu mir aufnehmen willst, schreib‘ mir gerne jederzeit!