Blog

Hier dreht sich alles um das Leben mit Multiple Sklerose, Colitis ulcerosa und allem, was dazu gehört.

Wie lange dauert ein MS-Schub ?

Wie lange dauert ein MS-Schub ?

Ich bekomme auf Instagram immer mal wieder Nachrichten von anderen MS Betroffenen, die erst seit kurzer Zeit ihre Diagnose haben. Oft stelle ich Gemeinsamkeiten in den Nachrichten fest, was natürlich logisch ist: Am Anfang dieser Diagnose sind viele Menschen verunsichert, haben Angst, stehen vor vielen großen Fragezeichen und wissen nicht genau,...

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich freue mich, dass du hergefunden hast! Mein Name ist Lisa, ich bin 26 Jahre alt und ich erzähle von meinem Leben mit chronischen Erkrankungen. Vielleicht kennst du mich bereits durch Instagram. Dort betreibe ich seit einem Jahr meinen Account, um über MS und Colitis ulcerosa aufzuklären und vor allem aus einer sehr persönlichen Perspektive zu...

Warum eigentlich „chronic healing“?

Warum eigentlich „chronic healing“?

Ich möchte dir kurz erklären, was der Name meiner Website eigentlich bedeutet. Die Idee kam mir am 1. Januar 2020, als ich meinen Instgram Account gegründet habe. Vorab: "healing" ist hier nicht als vollständige, abgeschlossene Heilung zu verstehen - denn sowohl MS als auch Colitis ulcerosa geltan leider als chronische, unheilbare Krankheiten....

Anmeldung zum Newsletter

Melde dich für den Blog Newsletter an und erhalte einmal im Monat alle Neuigkeiten rund um den Blog.